Vereinsstruktur

Musikalische Leitung

Jochen Kästner

Mit sechs Jahren erhielt Jochen Kästner (* 1983) seine erste musikalische Ausbildung und Klavierunterricht. Nach seinem Abitur am musischen Gymnasium Coburg trat er 2005 sein Studium für Schulmusik an der Franz Liszt Hochschule in Weimar an, welches er 2010 mit dem Master of Music Education abschloss. Er ist und war Leiter zahlreicher Chöre unter anderem des Gospelchores „Plenty Good“, aus Großgarnstadt, dem Vocalensemble „440Hz“ aus Hirschaid und „Chorissimo“ der Uni Jena. Ab 2008 gehörte er zum Leiterteam des „FSB Kinderchores“ und übernahm dort den Schwerpunkt Chormanagement. Als Vorsitzender der Chorjugend im FSB kümmert er sich seit 2007 um die Interessen aller singenden Kinder und Jugendlichen im Einzugsgebiet Frankens und der nördlichen Oberpfalz. 2009 wurde er Bundessieger im Wettbewerb „Klassenarrangieren“ des AfS in Köln. Jochen Kästner ist mittlerweile im gymnasialen Schuldienst tätig und ist Dozent bei zahlreichen regionalen, nationalen und internationalen Workshops im Bereich der Laienmusik.

Vorstand

Franz Schindler

Franz Schindler

Vorsitzender des Vereins
Florian Maußner

Florian Maußner

Referent für besondere Aufgaben
Sonja Groß

Sonja Groß

Referentin für Finanzen
Isabella Sopper

Isabella Sopper

Referentin für Organisation

Minijobs

Felix Maußner

Felix Maußner

Küchenorganisation, Plakate, Flyer, Technik Homepage + Design

Annemie Guggemos

Annemie Guggemos

Bäckerorganisation, Fotografie

Milena Nauhardt

Milena Nauhardt

Instagram, Inhalte Homepage

Jan Wiedemann

Jan Wiedemann

Cloud, E-Mail

Ruben Jakob

Ruben Jakob

Getränkeorganisation

Benedikt Franz

Benedikt Franz

Inhalte Homepage

Katharina Behr

Katharina Behr

Plakate, Flyer

Selina Hoffmann

Selina Hoffmann

Meister Proper