Unser Probenwochenende in der Oberpfalz

Veröffentlicht von Benedikt Franz am

Zugegeben, von der Oberpfalz an sich haben wir wenig mitbekommen, doch dafür haben wir fleißig geprobt. Einer der längsten Anfahrtswege bisher führte uns zum Maximilian-Kolbe-Haus in Neualbenreuth, wo wir vom 27.-29-05.2022 zusammenkamen.
Bereits zum vierten Mal trafen wir uns in diesem Jahr und durften auch eine Schnupperin begrüßen. Besonders gefreut haben wir uns auf unsere Pianistin Angelika, die dieses Wochenende die Rolle unseres Chorleiters Jochen übernommen hat. Herzlichen Dank dafür! ♥
Aber hört selbst, wie wir uns unter schwäbischer Anleitung geschlagen haben:

Das ist ein Ausschnitt von „Northern Lights“, ein wahrlich schönes Stück aus der Feder des zeitgenössischen Komponisten Ola Gjeilo. Seine Werke werden wir zusammen mit drei weiteren Chören bei unserem anstehenden Generationenkonzert präsentieren. Dieses findet am 02.07.2022 um 19 Uhr in der Meistersingerhalle in Nürnberg statt.
Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher*innen, Tickets gibt es günstig bei Eventim.🌠✨

Genauere Infos folgen bald, wir haben nämlich Katharina Behr für euch ausgefragt, die das Ganze auf die Beine gestellt hat. Seid gespannt!

Neben diesem Projekt bereiteten wir uns dieses Wochenende auch für das Jubiläumskonzert der Chorjugend des Fränkischen Sängerbundes vor. Im November werden wir mit weiteren Chören Dobrogosz‘ Messe zum Besten geben. Eine Messe ist immer ein aufwendiges Projekt, weshalb diese auch den Großteil der Probenzeit in Anspruch genommen hat. Wir freuen uns auch darauf und werden euch darüber auf dem Laufenden halten! 🤗

Kategorien: Allgemein