Konzertbericht Coburg und Heroldsberrg

Veröffentlicht von vc-admin am

Ich bin noch immer überwältigt – an die vergangenen Septemberabende werde ich wohl noch oft zurückdenken. Als Mitglied des Jugendchores „Vocalholics e.V.“, der mit „Vocalholics meets Musical“ sein erstes Musical-Programm präsentierte, bin ich überwältigt von den Emotionen und der Magie, die an diesen Abenden aufkamen.

Es waren nicht nur Konzertabende, sondern auch außergewöhnliche musikalische Erlebnisse. Mit „Show Boat“ als erstem Stück, einem wahren Meilenstein in der Geschichte des Musicals, wurden wir und unser Publikum in die Anfänge dieses großartigen Genres entführt. Die Mischung aus Tanz, Gesang und Schauspiel riss uns mit und erinnerte uns daran, warum wir so gerne zusammen musizieren.

„Les Misérables“ führte uns in die Welt von Victor Hugo und seinem epischen Roman. Unsere gefühlvollen und lebhaften Interpretationen erzählten die Geschichte des Protagonisten Jean Valjean im Frankreich des 19. Jahrhunderts auf eine Weise, die auch das Publikum bewegte.

„The Phantom Of The Opera“, ein zeitloser Klassiker, wurde mit einer solchen Intensität aufgeführt, dass wir uns in die Lage des geheimnisvollen Phantoms und in seine Liebe zur Musik hineinversetzen konnten.

„Wicked“ entführte uns auf eine Reise in die Welt von „Der Zauberer von Oz“, bei der wir die komplexen Beziehungen zwischen Hexen, Liebe, Rivalität und Moral durchlebten. Die Magie und Intrigen dieser Welt brachten unsere Freude für das Erzählen von Geschichten und die Macht der Musik zum Ausdruck.

Was diesen Abend so besonders machte, war nicht nur das Repertoire, sondern auch die Bindung zwischen uns, den Vocalholics. Wir haben uns im Jahr 2017 gegründet und viele von uns kennen sich bereits aus unserer gemeinsamen Zeit im Kinderchor des Fränkischen Sängerbundes. Der Name „Vocalholics“ spiegelt unsere Leidenschaft und unser Engagement für die Musik wider.

Die beiden Konzerte in Coburg und Heroldsberg waren ein voller Erfolg. Wir fühlten die Begeisterung und das Engagement unseres Publikums und wurden mit begeistertem Applaus belohnt.

Diese Abende waren für uns sehr besonders und wir sind stolz, dass wir als Vocalholics nicht nur „Süchtige“ der Musik sind, sondern auch Geschichtenerzähler*innen auf der Bühne. Wir freuen uns darauf, in Zukunft weitere musikalische Abenteuer zu erleben und unsere Leidenschaft mit anderen zu teilen.

SAVE THE DATE! Am 07.01.2024 präsentieren wir dieses Programm im Evangelischen Zentrum Bayreuth (Großer Saal).