Obstsalat mit den Kids und über den Dächern von Palma (3/8)

Veröffentlicht von Benedikt Franz am

Da ein paar von uns etwas angeschlagen waren, haben wir die Probe in der Früh ausfallen lassen, um uns noch ein bisschen zu erholen. Mittags warfen wir uns schon in Teile der Konzertkleidung, um Stress in Palma zu vermeiden. Der Stress kam dann aber eher durch viel Stau und daher einer laaangen Parkplatzsuche, die unseren Zeitplan durcheinanderbrachte.

Wir trafen uns in Juans ehemaliger Schule, er zeigte uns Fotos von sich als Schüler und erzählte uns ein bisschen über seine Schulzeit. Dann begann auch schon unser Konzert vor einigen Schülern und Schülerinnen, das sehr großen Spaß gemacht hat. Das Highlight war, dass wir mit ihnen gemeinsam einen Obstsalat-Kanon (Mango, Mango) gesungen haben – sie haben gejubelt, geklatscht und uns gefeiert wie große Stars.

Danach gab uns Juan noch einen Rundgang durch die beeindruckende Schule. Wir besichtigten die Kirche und gingen einige Stockwerke nach oben – vorbei an den Kindern, die auf dem Dach Sportunterricht hatten. Dort überraschte uns ein gigantischer Blick über Palma.

Einige Fotosessions später machten wir uns auf den Weg zur Esglesia de la Concepció, in der das nächste Konzert mit dem Coro Gaudete de Santa Mónica und dem Coro Adultos San Francisco stattfand. Wir erholten uns ein wenig im Klostergarten und lauschten dann den anderen Chören. Das Publikum war überschaubar, aber das gemeinsame Singen von Nella Fantasia begeisterte abermals und wir wurden erneut mit leckeren mallorquinischen Snacks verwöhnt.

Die Heimreise klappte besser und die meisten von uns gingen nach diesem langen Tag gleich nach Ankunft ins Bett, aber ein paar Mutige checkten noch die Karaokebar um die Ecke aus, die zum Ziel des letzten Abends erkoren wurde.

Kategorien: Allgemein